Centstueck_1920x640.jpg Foto: H.J. Ungeheuer / DRK-Service GmbH

Dr. med. Ulrich Lunkenheimer

u.lunkenheimer@drk-ov-oberesenztal.de

75323 Bad Wildbad

Neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen über 4 Millionen Menschen das DRK als fördernde Mitglieder regelmäßig mit Geld. Ohne diese fördernden Mitglieder können wir unsere Arbeit nicht ausüben.

Wir freuen uns über Ihre Geldspende auf nachfolgendes Konto:

• BIC: PZHSDE66XXX, Sparkasse Pforzheim Calw

Spendenbescheinigung

Ihre Spende können Sie steuerlich als Sonderaufwand geltend machen. Bei Spenden bis 200,- EUR akzeptiert das Finanzamt einen einfachen Spendennachweis, d.h. ein Kontoauszug oder eine Bankquittung.

Bei Spenden ab 200,- EUR erhalten Sie von uns automatisch eine Spendenbescheinigung, wenn Sie Ihre Adresse (Straße und PLZ) bei der Überweisung mit angeben.

Natürlich erstellen wir Ihnen gerne auch für Spenden unterhalb 200,- EUR eine Spendenbescheinigung. Bitte stellen Sie uns hierzu Ihre Daten zur Verfügung.