bg
CONbox2
DRK OV Oberes Enztal e.V.
Sie befinden sich hier:  Jubiläum
80 Jahre DRK Bereitschaft Wildbad
Großes Fest am Sonntag, 13. September 2009  war ein voller Erfolg
 
Die DRK Bereitschaft Wildbad konnte im Jahr 2009 ihr 80 jähriges Bestehen feiern. Zusammen mit der DRK Rettungswache in Calmbach wurde dies gebührend im Rahmen eines Tages der offenen Tür gefeiert, und zwar
am Sonntag, den 13. September 2009 in der Zeit von 11 bis 18 Uhr an der DRK Rettungswache Calmbach.
 
Auf dem Programm standen u.a.
 
11.00 Uhr eine Rettungsübung mit der Feuerwehr Bad Wildbad,
14.00 Uhr eine Vorführung der Rettungshundestaffel Pforzheim,
16.00 Uhr eine Rettungsübung mit der Feuerwehr Bad Wildbad,
17.00 Uhr ein Ballonwettbewerb mit großem Start und Gewinnspiel. 
 
An weiteren Highlights waren zu nennen das Kinderschminken durch die Gruppe des Notfallnachsorgedienstes,
Blutdruck- und Blutzuckermessung, Informationen rund um die Erste Hilfe mit Herz-Lungen-Wiederbelebung, geführte Besichtigungen der Rettungswache, Fahrzeugschau mit Fahrzeugen der Bundeswehr, der Bergwacht und des DRK,
eine Schießbude mit  Wurfbude und Kletterbaum, Hau den Lukas und der Heißer Draht.
 
Als erster Preis für unseren Ballonwettbewerb winkte ein MP3-Player, welcher auch prompt vergeben werden konnte. Ein Luftballon wurde in 72818 Trochtelfingen gefunden und die anhängende Postkarte wurde uns per Post zugestellt. Gewonnen hat den MP3-Player Marvin Posteur aus Höfen - herzlichen Glückwunsch ! 
 
 Außerdem war für das leibliche Wohl gesorgt, wenn es auch zu teilweise langen Wartezeiten am Grill und bei den Pommes kam. Kaffee und Kuchen durften im Angebot natürlich nicht fehlen und wurden von den Besuchern auch gerne angenommen.
 
Hier noch ein paar Bildeindrücke von unserem Fest:
Bundeswehr Fahrzeugschau
 
Fahrzeugschau der Bundeswehr
Gemütliches Beisammensein
 
Gemütliches Beisammensein im Hof der Rettungswache in Calmbach
Rettungshunde Vorführung
 
Die Rettungshundestaffel aus Pforzheim kam vor allem auch bei den kleinen Besuchern gut an und wird in bleibender Erinnerung sein.
Rettungsübung mit der Feuerwehr
 
Gemeinsame Rettungsübung zusammen mit der Feuerwehr Bad Wildbad: Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen.
Moderator Ralf Weiss, Leiter der Rettungswache in Calmbach.
 
Die Moderation der Übungen übernahm Ralf Weiss, Leiter der Rettungswache in Calmbach.
Luftballonstart
 
Der Start der Luftballone für den Luftballonwettbewerb wurde von den kleineren Besuchern mit großer Ungeduld erwartet - und um kurz nach 17 Uhr war es dann endlich soweit.
 
Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Oberes Enztal e.V.
Bahnhofstrasse 12
75323 Bad Wildbad - Calmbach
Fon/Fax: 07081.952311
info@drk-ov-oberesenztal.de
PositionierungshilfeCONbox²® CMS frank kübler internet + media
 
zurückzurück   Druckversiondrucken  nach obennach obenPositionierungshilfe